Wir lösen Probleme mithilfe vielfältiger Technologien

Verschaffen Sie sich eine klarere Vorstellung über unsere Aktivitäten, die Art und Weise, wie wir arbeiten, und wie wir uns durch den Einsatz eigener Fachexperten von Beratungsfirmen differenzieren.

Unsere Vorgehensweise

Von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt oder zur Gründung einer Unternehmung in
3-6 Monaten.

Technologien

Neue Technologien entwickeln sich rapide und die Geschwindigkeit des Fortschritts ist so rasant, dass unser Entwicklungsteam laufend mit den neuesten Tools und Frameworks experimentiert und herumspielt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Nachfolgend eine Auswahl unserer Expertise in Sachen Technologien.

Im Bereich der künstlichen Intelligenz ist die Computer Vision ein fortschrittliches Forschungsgebiet, das sich auf die Extraktion von Informationen aus Bildern und Videos konzentriert. Wir haben uns in Projekte vertieft, die sich damit befassen, Objekte zu erkennen, Pixel zu segmentieren, Bilder zu klassifizieren und vieles mehr. Wir haben Erfahrung mit Bildverarbeitungsbibliotheken wie etwa OpenCV, PyTorch und TensorFlow.
Used in:
Deevio View project
Hasty View project
Als Teilbereich des maschinellen Lernens hat das 'Deep Learning' in den vergangenen Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen, was zum Teil auf die Fortschritte bei der Rechenleistung sowie auf beeindruckende Leistungssteigerungen bei Aufgaben im Bereich Computer Vision, Spracherkennung, Verarbeitung natürlicher Sprache usw. zurückzuführen ist. Algorithmen für das 'Deep Learning' basieren in der Regel auf künstlichen neuronalen Netzen und können große Mengen an Trainingsdaten erfordern.
Used in:
Statice View project
Deevio View project
Differential Privacy ist ein hochmoderner Datenschutzrahmen, der eine Datenanalyse ermöglicht, um allgemeine Erkenntnisse zu gewinnen, ohne Informationen über einzelne Personen preiszugeben.
Used in:
Statice View project
Das industrielle Internet of Things (IIoT) ist die Anwendung des IoT auf die Fertigungsindustrie und bezeichnet ein Netzwerk von verbundenen Geräten, das die Erfassung großer Datenmengen ermöglicht, die zur Optimierung und Verbesserung von Fertigungs- und Industrieprozessen genutzt werden können.
Used in:
Optimierung eines industriellen Dampfkessels View project
Antreeb View project
Industrielle Automatisierung bezeichnet den Einsatz von Steuerungssystemen, wie etwa von Computern oder Robotern, sowie von Informationstechnologien für die Handhabung verschiedener Prozesse und Maschinen in einer Branche mit dem Ziel, den menschlichen Faktor zu substituieren.
Used in:
Deevio View project
PredicPro View project
Im Bereich des maschinellen Lernens werden die Systeme behandelt, die aus Daten lernen, ohne explizit programmiert worden zu sein. Algorithmen des maschinellen Lernens erlangen Wissen durch die Erfassung von Daten in Form von Beobachtungen, um Vorhersagen für neue, bisher unbekannte Daten zu treffen.
Used in:
Statice View project
Hasty View project
Bei dieser Technologie handelt es sich um eine spezifische Disziplin im großen Kosmos der Künstlichen Intelligenz (KI). Im Mittelpunkt steht die Interaktion zwischen Computern und menschlichen Sprachen, insbesondere die Programmierung von Computern zur produktiven Verarbeitung großer Mengen natürlichsprachlicher Daten.
Used in:
Ophi View project
Predictive Maintenance nutzt die von Geräten, Maschinen und Sensoren generierten Daten, um festzustellen, ob Korrekturmaßnahmen erforderlich sind, um potenzielle Systemausfälle zu vermeiden, bevor diese auftreten.
Used in:
PredicPro View project
Antreeb View project
Wir haben mit den Technologien für Chatbots experimentiert und uns ausführlich mit dem beschäftigt, was eine großartige Benutzererfahrung ermöglicht: eine dialogorientierte Benutzeroberfläche (Conversational UI). Eine dialogorientierte Benutzeroberfläche ist die Interaktion mit einem Computer auf menschliche Weise.
Used in:
Ophi View project
Die Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nutzt elektromagnetische Felder, um an Objekten befestigte Tags automatisch zu identifizieren und zu verfolgen. Die Tags enthalten elektronisch gespeicherte Informationen. Passive Tags sammeln Energie von einem nahegelegenen RFID-Lesegerät, das Radiowellen abfragt.
Used in:
Loopstock View project

Multidisziplinäres internes Expertenwissen

Unser Team zeichnet sich durch eine große Vielfalt an Fähigkeiten und Persönlichkeiten aus, um eine kontinuierliche Inspiration von Ideen und Lösungen zu gewährleisten. Die Mitarbeiter von wattx sind Experten in ihren jeweiligen Bereichen und streben danach, ihre Fachkompetenz stetig auszuweiten. Wir können Ihr Unternehmen nicht nur hinsichtlich innovativer Lösungen beraten, sondern sind auch in der Lage, dies mit und für Sie zu tun. Unser Geheimrezept? Multidisziplinäre Teams. Immer.
Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns?

We solve problems with various technologies

Get a better idea about what we do, the way we work, and how we differ from consultancies by relying on in-house experts.

Our approach

From first idea to finished product or launched ventures in
3-6 months.

Technologies

New technologies emerge quickly and the pace of change is so high that our tech team has to keep learning and playing around with the latest tools and frameworks in permanence. Here’s a selection of our expertise in tech.

Computer Vision is an advanced field in artificial intelligence that focuses on extracting information from images and videos. We have delved into projects that seek to detect objects, segment pixels, classify images and much more. We have expertise in computer vision libraries such as OpenCV, PyTorch, and TensorFlow.
Used in:
Deevio View project
Hasty View project
As a subfield of machine learning, deep learning has grown rapidly in recent years due in part to the advancement of computational power as well as impressive performance gains on tasks within computer vision, speech recognition, natural language processing, etc. Deep learning algorithms are typically based on artificial neural networks and can require large amounts of training data.
Used in:
Statice View project
Deevio View project
Differential Privacy is a state of the art data privacy framework that allows for data analysis to draw general conclusions without receiving information about an individual person.
Used in:
Statice View project
The industrial internet of things (IIoT) is the application of IoT to the manufacturing industry and denotes a network of connected devices that enables the acquisition of large amounts of data that can be used to optimize and enhance manufacturing and industrial processes.
Used in:
Optimisation of industrial steam boiler View project
Antreeb View project
Industrial automation is the use of control systems, such as computers or robots, and information technologies for handling different processes and machineries in an industry to replace a human being.
Used in:
Deevio View project
PredicPro View project
The field of Machine Learning deals with systems that learn from data without being explicitly programmed. Machine Learning algorithms attain knowledge through the ingestion of data in the form of observations in order to make predictions for new unseen data.
Used in:
Statice View project
Hasty View project
This technology is a specific discipline in the large universe of Artificial Intelligence (AI). It focuses on the interaction between computers and human languages, in particular how to program computers to fruitfully process large amounts of natural language data.
Used in:
Ophi View project
Predictive Maintenance utilizes data generated from equipment, machines, and sensors in order to determine if corrective action is needed to avoid potential system failures before they occur.
Used in:
PredicPro View project
Antreeb View project
We experimented with the technologies behind chatbots and deep dived into what can make a great user experience for it: conversational user interface. Conversational UI is the interaction with a computer on human terms.
Used in:
Ophi View project
Radio-frequency identification (RFID) uses electromagnetic fields to automatically identify and track tags attached to objects. The tags contain electronically-stored information. Passive tags collect energy from a nearby RFID reader’s interrogating radio waves.
Used in:
Loopstock View project

Multidisciplinary in-house expertise

Our team features a large variety of skills and personality to ensure a constant cross-pollination of ideas and solutions. People within wattx are experts in their respective domains and strive for growing their domain expertise further. We can not only consult your company on how to innovate, we are able to do it with and for you. Our secret recipe? Multidisciplinary teams. Always.
Are you interested in collaborating with us?