Stellenangebote

Product and UX

(2)

Tech and Engineering

(4)

Business and Venture Development

(2)

Unser Einstellungsprozess

Ein 30-minütiges Gespräch zur Abstimmung der Erwartungen
Herzlichen Glückwunsch, du hast unsere Grundvoraussetzungen erfüllt! Jetzt wollen wir prüfen, ob wir kulturell gut zueinander passen. In diesem Gespräch werden wir unsere Erwartungen (Stellenanforderungen, Starttermin usw.) abgleichen und deine Fragen beantworten.
Testen deiner Fähigkeiten mit einer Case Study
Die genaue Art deines Falles hängt von dem Team ab, bei dem du dich beworben hast. Es kann sich um einen Ad-hoc-Fall oder einen Fall zum Mitnehmen mit einem bestimmten Zeitrahmen handeln (den wir gemeinsam mit dir festlegen), wir werden die Regeln während des ersten Schritts klären!
Abschlussgespräch mit einem unserer Geschäftsführer
Du triffst dich mit einem unserer Geschäftsführer - entweder Julius oder Simon - sowie mit deinem zukünftigen Teamlead. Wir besprechen deine Antworten auf die Fallstudie und klären alle offenen Fragen, die du noch hast. Wir schätzen deine Zeit und werden dir innerhalb von drei Tagen nach dem letzten Gespräch eine Entscheidung mitteilen.
Optional: das Team kennenlernen
Da wir möchten, dass du deine zukünftigen Kollegen schon vorher kennenlernst, organisieren wir auch ein Mittagessen mit dem Team. In diesem Rahmen kannst du alles fragen, was dir in den Sinn kommt, und zwar auf eine entspannte Art und Weise.

Bei wattx arbeiten

Alle behaupten, Arbeit mit Bedeutung zu bieten. Wir halten dieses Versprechen ein. Wir treiben die Revolution im Bereich der Industrie 4.0 voran und lösen wichtige Probleme, die eine Vielzahl von Menschen betreffen. Wir bringen unsere eigenen Ideen ein und arbeiten daran, diese zu verwirklichen. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das ein intensives Lernen von Innovationen ermöglicht, das offen ist für neue Experimente und dennoch in hohem Maße kooperativ und integrativ ist. Unsere Projekte und unsere Kultur haben kluge, talentierte Experten angelockt, die unsere Werte wahrhaftig leben und verkörpern, und - mit Freude an der Arbeit!

Unsere Werte

Wir übernehmen Eigenverantwortung – ohne Ausreden.
Wenn wir bemerken, dass etwas schief läuft oder wollen, dass sich etwas verändert, übernehmen wir Verantwortung und suchen nach einer Lösung.
Wir sind Teamplayer.
Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. Wir unterstützen uns gegenseitig, völlig unabhängig von Status, Position oder Seniorität.
Wir sind mutig und erforschen das Unbekannte.
Um etwas Besseres erschaffen zu können, ist es notwendig sich auf Unbekanntes einzulassen, neue Dinge auszuprobieren und Fehler zu riskieren.
Wir schaffen Impact statt Folien.
Wir erarbeiten Lösungen, die einen sinnvollen einen Mehrwert für unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden erschaffen.
Wir bleiben demütig und hören nicht auf zu lernen.
Wir haben noch nicht alle Antworten, also hören wir aufmerksam zu, bevor wir reden.

Lernen Sie unser Team kennen

Interesse an dem, worüber wir denken und schreiben? Schau dir unseren Blog an!

Open positions

Product and UX

(2)

Tech and Engineering

(4)

Business and Venture Development

(2)

Our hiring process

A 30-minute call to align expectations
Congratulations, you passed our basic requirements! Now we want to check if we’re good cultural fits for each other In this call, we will align our expectations (job requirements, start date, etc.) and answer any questions you have.
Testing your skills with a case study
The exact nature of your case depends on the team you applied to it might be an ad-hoc or take-home case with a set timeframe (which we will define in collaboration with you) we will clarify the rules during the First Step!
Final interview with one of our managing directors
You will meet one of our manager directors - either Julius or Simon - as well as your future team lead We will discuss your answer to the case study, and we will clarify any open questions you might have We value your time, so within three days of the final interview, we will respond to you with a hiring decision.
Optional: meet the team
Since we want you to be able to meet your future colleagues beforehand, we also organize a lunch with the team in this setting, you can ask whatever comes to your mind in a more relaxed fashion Disclaimer: due to the ongoing Covid-19 Pandemic, this is currently an online meet the team or skipped.

Working at wattx

Everybody claims to offer work that matters. We deliver on that promise. We drive industry 4.0 revolution, solving big problems that affect a lot of people. We bring our own ideas and work on turning them into reality. We created the environment facilitating innovation-learning intense, open for new experimentations, yet highly collaborative and inclusive. Our projects and culture have been attracting smart, talented experts that truly live and brief our values, and - have fun at work!

Our values

We take ownership and don’t make excuses.
If we see something going wrong or want something to happen we find a solution and take responsibility.
We are team players
We win as a team and we lose as a team. We support each other where we can, regardless of job title or experience.
We are courageous and explore the unknown.
One part of creating something better is stepping out of the comfort zone, trying new things and making mistakes from time to time.
We create impact, not slides.
We work on things that create meaningful value for our customers and their end users.
We remain humble and keep on learning.
We don’t have all the answers yet, so we listen before we talk.

Meet our team members

Interested in what we think and write about? Check out our blog!