Statice

Das Team von Statice hat eine Software entwickelt, die unter Anwendung der neuesten Forschungsergebnisse im Bereich des maschinellen Lernens und des Datenschutzes garantiert anonyme Daten erzeugt.

Statice bietet eine automatische Datenanonymisierungslösung, die es Unternehmen ermöglicht, mit intelligenten synthetischen Daten innovativ zu bleiben und mit komplexen Daten datenschutzkonform zu arbeiten.

Schützen Sie Ihre Kunden

Die von Statice generierten synthetischen Daten sind gemäß DSGVO und anderen rechtlichen Rahmenbedingungen rechtskonform. Das Design gewährleistet den Schutz gegen die Re-Identifikation von echten Personen und andere Angriffe auf die Privatsphäre.

Nutzwert der Daten wird bewahrt

Synthetische Daten bewahren die statistischen Eigenschaften Ihrer Daten, ohne dass jemals eine einzelne Person exponiert wird. Die statistische Granularität und Datenstruktur bleibt maximal erhalten.

Beschleunigung des Datenzugriffs

Bei der Verwendung von synthetischen Daten, die von Statice generiert werden, müssen sich Unternehmen keine Sorgen über die Re-Identifizierung einer realen Person machen. Die Verwendung synthetischer Daten schafft Vertrauen sowohl bei den Partnern als auch bei den Kunden. Statice beschleunigt den Zugriff auf Daten ohne komplexe Konformitätsverfahren.

Oktober 2018
Unternehmen in Berlin gegründet
April 2018
Pre-Seed-Runde erhoben
April 2019
Seed-Runde erhoben

GRÜNDER

Sebastian Weyer
CEO
Als CEO und einer der Mitbegründer von Statice ist Sebastian für die Geschäftsführung und Strategie verantwortlich. In der Vergangenheit arbeitete er an Projekten in den Bereichen IoT, Data Science und Big Data. Sebastian hat eine Leidenschaft für datengesteuerte Innovationen, die Mehrwert für Menschen schaffen und nachhaltige Geschäftsmodelle gestalten.
Omar Ali Fdal
CDO
Omar leitet die datenwissenschaftlichen und wissenschaftlichen Bemühungen von Statice. Vor Statice war Omar Mitbegründer eines B2B-Fahrgemeinschaftsunternehmens in verschiedenen Städten Frankreichs. Außerdem arbeitete er vier Jahre lang bei der Amadeus IT Group in Frankreich. Omar legt Wert auf Wissenschaft und stellt sicher, dass Statice weiterhin an der Spitze von Forschung und Innovation bleibt.
Mikhail Dyakov
CTO
Mikhail ist für die Produktentwicklung bei Statice verantwortlich. In der Vergangenheit war Mikhail Mitbegründer und Leiter einer Agentur für Softwarelösungen. Außerdem war er VP of Engineering bei WATTx. Mikhail verfügt über umfangreiche Erfahrung als Software-Ingenieur. Der Kern von Mikhails Motivation ist die Überzeugung, dass der Datenschutz ein Menschenrecht ist.

Statice stellt ein!

Nächstes Unternehmen

Statice Privacy-compliance for data exploration

At Statice, we have developed a software which generates guaranteed anonymous data by using the latest research in machine learning and data privacy.

Statice offers an automatic data anonymization solution that enables businesses to stay innovative with smart synthetic data and work with complex data in a privacy-compliant manner.

Protect your customers

Synthetic data generated by Statice is legally compliant according to the GDPR and other legal frameworks. By design, it mathematically guarantees protection against the re-identification of real individuals and other privacy attacks.

Preserved data utility

Synthetic data preserves the statistical properties of your data without ever exposing a single individual. Statistical granularity and data structure is maximally preserved.

Accelerating data access

When using synthetic data generated by Statice, companies do not have to worry about re-identification of a real person. Using synthetic data creates trust for the partners as well as the customers. Statice accelerates the access to data without complex compliance processes.

October 2018
Company Created in Berlin
April 2018
Raised a pre-seed round
April 2019
Raised a seed round

FOUNDERS

Sebastian Weyer
CEO
As CEO and one of the co-founders of Statice, Sebastian is in charge of business operations and strategy. In the past, he developed ventures in IoT, Data Science and Big Data. Sebastian is passionate about data-driven innovation that creates value for people and shapes sustainable business models.
Omar Ali Fdal
CDO
Omar is leading the data science and research efforts of Statice. Before Statice, Omar co-founded a B2B carpooling company across cities in France. He also spent four years working at Amadeus IT Group in France. Omar values knowledge and ensures that Statice continues to stay at the forefront of research and innovation.
Mikhail Dyakov
CTO
Mikhail is responsible for the product development at Statice. In the past, Mikhail co-founded and led a software solutions agency. Also, he was VP of Engineering at WATTx. Mikhail has extensive experience as a software engineer. At the core of Mikhail's motivation is the belief that data privacy is a human right.

Statice is recruiting!

No offers