Innovation ist Ihnen wichtig - genau das ist unsere Kompetenz

wattx bietet eine Reihe an Dienstleistungen, die auf technisch anspruchsvolle industrielle Innovationen zugeschnitten sind.

Was wir anbieten

Unser Ziel ist es, Ihre Ideen zu validieren oder mit Ihnen ein neues Unternehmen aufzubauen. In diesem Sinne haben wir unser Angebot so gestaltet, dass der Einstieg überschaubar ist: In einem ersten Workshop werden frühe Ideen und Projekte so verfeinert, dass deren Umsetzbarkeit überprüft werden kann. Sollten Sie sich dann für die Entwicklung eines Unternehmens entscheiden, haben wir so gemeinsam eine solide Grundlage dafür geschaffen.

Beginnen Sie Ihre Reise

mit Innovationsworkshops

Wir nutzen unsere Workshops, um Ihre Idee zu untersuchen und zu validieren und um unser Know-how in nutzerzentrierten Verfahren sowie im Aufbau moderner Geschäftsmodelle weiterzugeben. Wir begleiten Sie bei der Anwendung der von uns eingesetzten Methoden, wobei wir Sie vor den üblichen Fallen bewahren und Ihnen praktische, umsetzbare Einblicke in Ihre Ideen bieten.

Ergebnis: Eine klar formulierte Idee, die sich an den Bedürfnissen Ihrer Kunden orientiert, und ein Vorschlag, wie die nächsten Schritte aussehen sollten.

MEHR ÜBER UNSERE WORKSHOPS ERFAHREN

Entwicklung eines MVPs

Einen Proof of Concept erstellen und testen

Wir entwickeln einen Prototypen oder eine innovative Dienstleistung mit unserem erfahrenen Technologieteam in Ihrer Branche und führen mit unseren Spezialisten eine Benutzerforschung durch. Sie überprüfen die technische Umsetzbarkeit sowie die Attraktivität der Lösung und definieren, wie das Kernangebot aussehen sollte.

Ergebnis: Ein Produkt, das Ihre Kunden tatsächlich nutzen möchten.

MEHR ÜBER UNSERE PROJEKTE ERFAHREN

Ein erfolgreiches Unternehmen gründen

Unser umfassendstes Angebot

Wir gehen eine Allianz zwischen Ihrer industriellen und fachlichen Kompetenz und unserem Know-how in modernen Technologien und designorientierten Innovationen ein. Wir entwickeln ein Start-Up-Unternehmen, das den Anforderungen Ihres Marktes entspricht. Gemeinsam.

Ergebnis: Ein vollständiges, selbstständiges, technisch anspruchsvolles Unternehmen.

MEHR ÜBER UNSERE DIENSTLEISTUNGEN ERFAHREN
Kontaktieren Sie uns
Get in touch





Interesse an unserer Projektarbeit?

Innovation is important for you - and it’s exactly what we do

wattx offers a set of services tailored to technically challenging industrial innovations.

What we offer

Our goal is to build a new company with you. With that in mind, we designed our offering to make the entry point manageable. Workshops are used to refine early ideas and projects to test their feasibility. This way, when we decide to build a venture, there is a solid grounding for it.

Spark your journey

With innovation workshops

We use our workshops to test and vet your ideas and to share our know-how in user-centred techniques as well as constructing modern business models. We walk you through the tools we use while keeping you from common pitfalls, and at the same time giving you practical, actionable insights.

Result: A clearly outlined idea designed around your intended customer’s needs and a guideline on what the next steps should look like.

LEARN MORE ABOUT OUR WORKSHOPS

Develop an MVP

Build and test a proof of concept

We propose to build a prototype or innovative service with our advanced tech team in your business sector and to conduct user research with our specialists. Those will test the technical feasibility and desirability of the solution and define what the core offering should look like.

Result: The product that your customer will actually want to use.

LEARN MORE ABOUT OUR PROJECTS

Launch a successful company

Our most complete offering

We enter an alliance between your industrial as well as domain expertise and our know-how in modern technologies and design driven innovation. We create a start-up that meets a need in your market. Together.

Result: A fully-fledge, self-sustaining, technically advanced company.

LEARN MORE ABOUT OUR SERVICES
Get in touch with us
Get in touch





Check out our portfolio